Bern-Cup - 05. November 2022

An unserem Heimturnier vergangenen Samstags lief alles, abgesehen von kleinen unvorsehbaren Dingen, die es an so grossen Anlässen wohl immer gibt, wie geplant. Wir durften viele Tänzerinnen & Tänzer und Zuschauer & Zuschauerinnen aus der ganzen Schweiz begrüssen. 

Die Tänzer und Tänzerinnen wärmten sich gut auf und zeigten auf der Bühne ihre super Leistungen. Aber auch bei den Helfenden blieben die Schweissperlen nicht aus. Schon am frühen Morgen waren viele Helfende in der Mehrzweckhalle Geisshubel in Zollikofen und begannen mit dem Aufbau für diesen unvergesslichen Tag. Den Autofahrenden wurden die Parkplätze zugewiesen, das Check-In lief reibungslos ab und Eintrittsbändel wurden mit einem freundlichen Lächeln abgegeben. Fleissig und motiviert wurde in der Küche feines Essen zubereitet und an der Bar Desserts und Getränke verkauft. Ausserdem fotografierten zwei der Helfenden was das Zeug hielt - so können wir auch in einigen Jahren noch in Erinnerungen an den BernCup 2022 schwelgen.

In der langen Pause am frühen Abend zeigten die Kinder unserer Schulsportgruppe ihre erste Show vor grossem Publikum. Sie sorgten so für eine abwechlungsreiche Pause.

Nach der Siegerehrung der Main Class Freestyle begann der Abbau. Da alle noch einmal fleissig anpackten, ging es rasch voran. Schon bald war alles aufgeräumt und wir verabschiedeten uns in das wohlverdiente Wochenende voneinander.

Fotos vom Berncup 2022 findest Du hier.

Videos der Tänzerinnen und Tänzer findest du hier:

Vielen herzlichen Dank an das OK des Berncups, unseren Sponsoren und an alle Helfenden! - ohni öich hätt dä Anlass nid funktioniert!!